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Ermittelte Handlungsfelder

Die Marktforschung zeigte, dass die Kundschaft dazu bereit ist, den digitalen Weg zu gehen sowie offen für Neuerungen ist. Gestützt auf die gewonnenen Erkenntnisse hatte das Projektteam drei Stossrichtungen ausgearbeitet, die als langfristige Ziele aufeinander aufbauen:

  • Digitalisierung allgemein
  • Weitere Automatisierung der Prozesse
  • Personalisieren (Customizing) der technischen Unterstützung für die Kundschaft

Die Digitalisierung, Automatisierung und das Customizing stellen zusammen mit den Massnahmen Online-Portal, CRM-System, Workflow und Customizing im Online-Portal den Idealzustand dar. Diese Erkenntnisse werden wir in unsere weiteren Entwicklungen vertieft miteinbeziehen, um unsere Dienstleistungen noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kundschaft auszurichten.

Unser OST-Projektteam gewann am 27.9.2021 den WTT YOUNG LEADER AWARD in der Kategorie Marktforschung.

"Unsere Annahme, dass der Schadenprozess im Idealfall auf spezifische Kunden- und Schadenstypen zugeschnitten werden sollte, wurde durch das Projektteam faktenbasiert umgestossen. Stattdessen zeigten uns die Studierenden einen überzeugenden Weg auf, wo und wie wir den Prozess auf die individuellen Kundenbedürfnisse ausrichten können."

Lukas Summermatter, Direktor GVSG

Projektvorstellung TVO